Lektorentreffen auf der Buchmesse

Ich habe die Buchmesse in Leipzig auch genutzt, um nette Lektorenkollegen zu treffen. So fand am Freitag um 13.00 Uhr ein zweites Lektorentreffen meiner XING-Gruppe Lektorenaustausch in Halle 4 statt. Obwohl die Teilnehmer sich bislang größtenteils nur durch den virtuellen Austausch kannten, fanden sich ziemlich schnell einige spannende Gesprächsthemen, u.a. das Lektorat von belletristischen Werken oder die Besonderheiten bei Übersetzungen. Natürlich haben wir aber auch über die üblichen Honorare, das große Thema Kundenakquise sowie über das Urheberrecht gesprochen. Es war toll, die Damen und den einzelnen Herrn aus meinem virtuellen Netzwerk auch einmal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht ergibt sich ja auch auf der nächsten Messe in Frankfurt eine gute Gelegenheit für eine Neuauflage des Lektorentreffens.

Lektorentreffen Leipzig 2010

Kommentare

Schreibe einen Kommentar